„Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen!“

Lust und Mut bedingungslos zu scheitern, das ist Impro-Theater.

Jede Form der Kommunikation ist ein Beziehungsangebot.
In jedem Moment kannst Du selbst entscheiden, wie Du auf Dein Gegenüber und das Gesagte reagierst,
blockieren oder annehmen?
Dein Nachbar hällt Dich für einen Außerirdischen, wie reagierst Du darauf?
Du hast die Wahl, jederzeit, ausflippen oder amüsiert mit den Schultern zucken?

Körpersprache ist der non-verbale Anteil, mit dem wir uns unbewusst ein Urteil über unser Gegenüber machen.
Wir fällen über und beeinflussen den Anderen damit.
Sobald wir uns das bewusst machen, haben wir die Macht das Resultat zu lenken.
Du kannst nicht nicht kommunizieren.
Das lässt sich prima mit Statusspielen üben.
Der Alphatyp, der beim Betreten des Zimmers Raum für sich einnimmt, sich streckt, ausladende Gesten macht und sich damit für seine Umgebung öffnet, ist im Hochstatus.
Der Tiefstatus findet sich hingegen in verschlossenen, engen Gesten wieder, wie dem Zupfen an der Kleidung oder dem auf den Boden gerichteten Blick.

Impro ist gelebte Komfortzonenerweiterung
Mit neuen Rahmenbedingungen konfrontiert, für die Du eine Lösung finden musst, ohne dass Du auf bisherige Erfahrungen zurückgreifen kannst.
Mut bedeutet nicht angstfrei zu sein, sondern es trotzdem zu wagen.
Dich von der Angst vorm Scheitern nicht lähmen zu lassen, sondern Dich ihr in spielerischer Form zu stellen und Deine Wahlmöglichkeiten damit zu erweitern.

Das lässt sich trainieren. Und wenn es so richtig daneben geht, dann wird gerufen: “ Ich bin so sexy!“.

In genau DIESEM Moment präsent zu sein.
Nicht Vergangenheit oder Zukunft, sondern hier und jetzt findet das Leben statt.
Aus dem was da ist das Beste machen, Vertrauen in sich und die anderen „Mitspieler“ haben, füreinander da sein.
Mit der Möglichkeit zu scheitern und daran zu wachsen.

Summary
"Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen!"
Article Name
"Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen!"
Description
Impro ist gelebte Komfortzonenerweiterung. Mit neuen Rahmenbedingungen konfrontiert, für die Du eine Lösung finden musst, ohne dass Du auf bisherige Erfahrungen zurückgreifen kannst. Mut bedeutet nicht, angstfrei zu sein, sondern es trotzdem zu wagen.
Author
Publisher Name
IONen Berlin
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.